Gelungene Premiere

Samstag, 23. Juni 2018

Das Theaterstück "Tatort Jerusalem - Gott ist auch nur ein Mensch" feierte erfolgreich Premiere. Kurt Meier unterhielt mit humorvollen Passagen, regte mit Kritik aber auch zum Nachdenken an.

Scho Schack Bitterli ist ein Hobbykommissar, der sich immer wieder selbst Fälle aufgibt, die er zu lösen versucht. Mit seinem ersten Fall hat er sich gleich einen ganz dicken Brocken ausgesucht. Er macht sich auf die Suche nach dem Todesfall Jesu und will herausfinden, ob Jesus vor zweitausend Jahren ermordet wurde, ob es sich um eine gerechtfertigte Hinrichtung handelte, oder ob Jesus seinen Tod sogar absichtlich provoziert hat.
Dieses humorvoll aufgearbeitete Theaterstück dient einerseits der Unterhaltung, andererseits soll es das Publikum zum Mit- und Nachdenken anregen. Zudem ist das Programm so konzipiert, dass nur einzelne, in sich geschlossene Szenen daraus gespielt werden können. Dies ermöglicht zum Beispiel Pfarreien in der Jugend- und Erwachsenenbildung, themenbezogene Szenen mit anschliessenden Gesprächsrunden zu buchen. 

> weitere Informationen zum Künstler

Zurück