Events Stadtmühle

In der Stadtmühle Willisau finden zahlreiche Veranstaltungen statt. Einige davon sind öffentlich. Besucher sind herzlich eingeladen, nebst den spannenden Anlässen auch das schöne Gebäude kennen zu lernen.

SRF Persönlich

Livesendung aus der Stadtmühle Willisau

Sonntag, 31. März 2024, 10 Uhr

Eventbild

Live-Radiosendung mit prominenten Gästen
«Persönlich» ist die erste Live-Radiotalkshow der Schweiz und damit eine der erfolgreichsten Sendungen von Radio SRF 1. Rund 450’000 Hörerinnen und Hörer sind jeden Sonntagmorgen live dabei, wenn zwei Gäste aus ihrem Leben erzählen. Das sind bekannte Personen aus Kultur, Unterhaltung, Wirtschaft und Politik, die sich in der Sendung von ihrer persönlichen Seite zeigen. Aber auch Persönlichkeiten, die einer breiten Öffentlichkeit weniger bekannt sind, kommen im «Persönlich» zu Wort und erzählen spannende Geschichten aus ihrem Leben, die über den Tag hinaus Gültigkeit haben.
Premiere hatte die Sendung im April 1976. Erster Gastgeber war der spätere «Tagesschau»-Moderator Charles Clerc. Erfunden hat die Sendung Guido Baumann, bekanntgeworden als «Ratefuchs» in Robert Lembkes Sendung «Was bin ich?».
Die Radiosendung wird sonntags um 10:03 Uhr live auf Radio SRF 1 ausgestrahlt. Wiederholung am gleichen Sonntag, 22:08 Uhr, auf Radio SRF 1.

«Persönlich» ist zu Gast in der Stadtmühle Willisau. Als Talk-Gäste eingeladen sind Andrea Weibel, Jurtenbauerin, und Markus Studer, Erfinder. Geleitet wird das Gespräch von Christian Zeugin.
> weitere Informationen zur Sendung

Der Eintritt ist frei, begrenzte Anzahl Plätze
Türöffnung 09.00 Uhr, keine Platzreservationen im Voraus